Idee

Das Label RauReif habe ich im Jahr 2016 ins Leben gerufen.
Da stetig neue Ideen zur Umsetzung meiner Werke entstehen, und ich nicht alle Werke für mich behalten konnte, kam die Idee auf, mit meinen Produkten andere glücklich zu machen.

Philosophie

Meine Produkte sind einzigartig.
Dies bedeutet, dass jedes Werk in Schnitt und Stoffwahl nur einmal entsteht.
So kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und immer wieder neue, fantasievolle Einzelstücke entstehen lassen.
Bei der Farbenzusammenstellung und Stoffauswahl lasse ich mir viel Zeit und freue mich über jedes einzelne Detail, dass ich stimmig dazu kombiniere. 

Persönlich

Mein Name ist Claudia Frei Baumann. Ich lebe mit meinem wunderbaren Mann und unseren zwei tollen Buben auf der schönen Allmend in Baden. Mein Beruf als MPA, übe ich mit Freude in einem Teilzeitpensum in Baden aus.
Meine Leidenschaft gilt dem Nähen, Ideen sammeln und Kreieren von schönen, stoffigen Eigenkreationen.
Schon als kleines Mädchen verbrachte ich Stunden bei meiner geliebten Grossmutter, die Damenschneiderin war und ein eigenes Atelier bei sich zuhause führte. Da ich direkt neben ihr aufwuchs, hatte ich einen kurzen Weg, um sie täglich im Atelier zu besuchen.
Mein "Grosi" schenkte mir eine kleine Nähmaschine und ich konnte direkt neben ihr im Atelier nähen und kreieren. Es gab immer Stoffe, Fäden, Knöpfe und allerlei Schönes, das ich zu Kleidern für meine Puppe verarbeiten konnte. Mein "Grosi" verliess mich dann irgendwann, die Leidenschaft für das Nähhandwerk und die unvergesslichen Näherlebnisse mit ihr sind geblieben.